Ein erfolgreiches Wochenende mit dem 2. Twinfleet Match Race liegt hinter uns. Der Segler-Verein Paderborn empfing Twinfleet Sailing und die 10 gemeldeten Teams voller Gastfreundschaft und Herzlichkeit.
Nach einem langen Segeltag am Samstag mit viel Sonnenschein und sehr schwachem Wind, waren 18 Rennen geschafft und die Segler/innen stürzten sich auf das leckere Grill-Buffet. Der Samstagabend wurde in Twinfleet Tradition bei König Ludwig Bier und Musik erst gegen 04:00h morgens feierlich beendet. Am Sonntag wurden dann bei 4-5 Bft die letzten Rennen vom Vortag zu Ende gesegelt, bevor das spannende Finale zwischen dem Sieger der Gruppe 1 „Partykader“ und dem Sieger der Gruppe 2 „Too fat to fly“ gesegelt wurde. Hierbei dominierte der Vorjahressieger Bernado mit seiner Crew Too fat to fly und verteidigte seinen Sieg aus dem letzten Jahr erfolgreich.
Für die meisten Crews war dies die erste Match Race Erfahrung und das erste Mal an Bord einer Asso99. Die Begeisterung für das Schiff und unser Match Race war grenzenlos und wir freuen uns schon auf das 3. Twinfleet Match Race nächstes Jahr. In welchem Verein und am welchen Verein werden wir 2018 wohl das Match Race ausrichten?
Die Ergebnisse des 2. Twinfleet Match Race sind wie folgt:
1. Too fat to fly
2. Partykader
3. Old Bones
4. Tante Berta
5. Hühnerhaufen
6. Amassone
7. Gewinnertypen
8./9. Wullies eleven, Dreamteam (Punktgleich)
10. Aquaholic
Wir danken allen Seglern und Seglerinnen, die dieses Wochenende zu einem unvergesslichen Event für uns gemacht haben. Ein großer Dank geht außerdem an König Ludwig, der uns seinen Mast lieh und Bier zur Verfügung stellte. Auch dem Segler-Verein Paderborn danken wir von ganzem Herzen. Es war uns eine Ehre und wahre Freude das Match Race am wunderschönen Lippesee bei euch im Segler-Verein Paderborn ausrichten zu dürfen.