Ungarische Meisterschaft 2016

Bei brüllender Hitze segelt die Twinfleet Gruppe zum allerersten Mal als Mixed Crew bestehend aus Mitgliedern aus allen 3 Mannschaften der Assoagaudi, Amassone und Tante Berta auf dem Schiff der Ladies. Nach 2 Tagen voller Bootsreparaturen am Genuafall, Großfall, Unterliek, Backstagenschoten und dem Traveller ging dann die Ungarische Meisterschaft los. Neben 13 ungarischen Teams waren 2 deutsche Teams dabei.

Pünktlich zum ersten Regattatag setzte dann leider auch der Wind aus, sodass am ersten Tag nicht gesegelt wurde. An den Folgetagen wurde der Start auf 9:00h vorgelegt, um die morgendliche Thermik des Balatons zu nutzen. Das frühe Aufstehen um 06:00h morgens machte der Cento am Gardasee echt Konkurrenz und ist alles andere als Urlaub. 😉 Leider musste die Crew ohne Alex an den Start gehen, da sie auf einen Wespenstich allergisch reagiert hat und somit erst am letzten Tag mit an Bord konnte. Insgesamt wurden 7 Wettfahrten gesegelt.

Die Ergebnisse sind wie folgt: 13., 10., 13., 15., 14., 14., 14., 10., sodass wir insgesamt 14. von 15 Booten wurden.

Insgesamt war das Regattafeld so dicht beieinander wie noch nie. Es war ein harter Kampf, den wir gerne mit einer besseren Platzierung abgeschlossen hätten. Trotzdem sind wir glücklich auch dieses Jahr wieder am Balaton gewesen zu sein. Die Gastfreundschaft und Unterstützung der Ungaren ist einfach toll und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Ein großer Dank geht an die ungarische Asso Klassenvereinigung und die tolle Organisation des Segelclubs. Ein ganz besonderes Highlight war ein Abend auf dem Weingut eines lokalen Asso Seglers, bei dem es ungarische Gulaschsuppe und hauseigene Weine bei einem phänomenalen Blick auf den Balaton gab.

Wir wünschen euch eine schöne Woche und melden uns in 4 Wochen von der Europäischen Meisterschaft am Chiemsee wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert