Die italienische Meisterschaft am Gardasee in Brenzone haben wir mit einem 7. Platz von 12 gestarteten Assos abgeschlossen.
Leider konnte mangels Wind am Sonntag nur Freitag und Samstag gesegelt werden. In diesen insgesamt 5 Rennen haben wir die Plätze 2, 9, (ocs), 7, 8 erzielt. Wie immer ist die Crew in einer komplett neuen Konstellation gesegelt und es waren sogar -getreu dem Motto doppelt hält besser- 2 Steuerfrauen an Bord. Greta hat die Position an den Backstagen und der Großschot übernommen und Imke steuern lassen. Das Zusammenspiel an Bord hat sehr gut funktioniert und wir blicken sehr zufrieden auf die Regattaserie zurück.
Die Regatta war, wie auch in den letzten Jahren, definitiv ein Highlight der Saison und von dem Circolo Nautico Brenzone bestens organisiert. Auch als Anna aus privaten Gründen verfrüht abreisen musste, erfuhren wir unendlich große Unterstützung von den Organisatoren, die uns bei der Suche nach einer Ersatzfrau halfen. Vor allem kulinarisch haben die Organisatoren dieses Jahr einfach alles getoppt und ein super saftiges und zartes Büffelsteak aufgetischt. Ein Riesendank gilt auch den beiden tollen Fotografen Fabrizio Prandini und Nicola Galvani.
Wir hatten trotz des unberechenbaren Wetters viel Spaß und freuen uns aufs nächste Jahr! Wir wünschen allen Seglern weiterhin einen sonnigen und windreichen Sommer und melden uns nach dem Wochenende von der Chiemsee Rund Regatta wieder. 😉